Es ist nicht immer leicht die richtigen Worte zu finden, wenn es darum geht sich selbst zu beschreiben. Hand aufs Herz, ich denke, es ist tatsächlich das Schwerste überhaupt. Wer bin ich als Ärztin, als Frau und als Mutter? Was wollen meine Patienten über mich wissen bzw. was müssen sie über mich wissen, um ein gewisses Vertrauen für ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis aufbauen zu
können? Es ist mir wichtig, die individuelle Physiologie und Geschichte der Haut meiner Patienten genau zu kennen. Zudem ist es für mich auch von großer Bedeutung, zu verstehen, welchen ganz persönlichen Zugang sie zu ihrem Körper haben und was sie tun, um diesen gesund zu halten.

Körper, Geist und
Seele spiegeln sich im
Erscheinungsbild der
Haut wider.

Am Hautbild eines Menschen zeigen sich innere und äußere Störungsfelder – also zum Beispiel Krankheiten, Allergien, Nährstoff- und Flüssigkeitsmangel, ebenso wie Stress, Schlafmangel, Umweltverschmutzung und UV-Strahlung. Deshalb ist es wichtig, immer das Gesamtbild zu betrachten. Es ist natürlich unsere Pflicht, als Fachärzte der Dermatologie, den allgemeinen Gesundheitszustand in die Beurteilung des Hautbildes miteinzubeziehen. Eine sorgfältige Untersuchung bedeutet für mich aber, über die Anamnese hinaus, gemeinsam mit dem Patienten an dem gewünschten Ziel zu arbeiten.

Ich hatte das große Glück, auf meinem Lebensweg sehr inspirierenden Menschen zu begegnen, die meinen ganz persönlichen Zugang zum Verständnis der medizinischen Dermoästhetik entscheidend geprägt haben.

Dr. Peter Caspari zählt zu den wohl renommiertesten Fachärzten für Plastische- und Ästhetische Chirurgie in Europa und ist als das Gesicht von der bekannten Pflegeserie Diadermine bekannt. An seiner Seite begann meine Laufbahn als junge Fachärztin der Dermatologie.

Meinen Mentor fand ich in Dr. David A. Colbert (Gründer der New York Dermatology Group, 5th Avenue NYC). Er ist Experte der Chanel Kosmetikforschung und ist unumstritten einer der weltweit führenden Fachärzte für Dermatologie. Sowohl die Victoria’s Secret Models, als auch die Top-Riege der Hollywoodschauspieler vertrauen auf seine Künste, wobei Natürlichkeit immer an oberster Stelle steht. Dieses Wissen wird durch die permanente Zusammenarbeit mit ihm vertieft.

Die Begegnung mit Dr. Barbara Sturm hat mich nicht nur beruflich, sondern auch menschlich sehr geprägt. Ihr Verständnis von ästhetischer Medizin – spezialisiert auf nicht-operative Anti-Aging-Behandlungen bzw. auf molekulare Medizin – inspiriert mich immer wieder aufs Neue.

Von 2016 bis Mitte 2018 arbeitete ich als Dermatologin in der Ordination Dr. Eva Wegrostek in Wien, bevor ich erstmals den großen Schritt wagte, mich selbstständig zu machen.

Die natürliche
Schönheit durch
intensive, individuelle
Betreuung
hervorzuheben.
Das Schönste im
Menschen heraus-
zuholen und die
eigene unverwechsel-
bare Identität der
Haut zu unter-
streichen.

Philosophie

Seit einigen Jahren halte ich als L’ORÉAL Global Ambassador Vorträge, besuche weltweit Kongresse und beantworte als netdoktor-Experte medizinische und wissenschaftliche Fragen, womit ich mir eine gewisse Anerkennung in der Fachwelt erarbeiten konnte.

AUSBILDUNG
Studium an der Medizinischen Universität Innsbruck 2007
Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in Linz, St. Veit, Klagenfurt und Wien
Ausbildung zum Notarzt und Sportarzt
Ausbildung (Gegenfach) in Herz- und Gefäßchirurgie (Prim. Univ-Prof. Dr. Martin Grabenwöger)
Facharztausbildung Dermatologie & Venerologie an der dermatologischen Abteilung im
KH Hietzing (Univ.-Prof. Dr. Andreas Steiner)

DIPLOME
ÖÄK-Diplom Notfallmedizin
ÖÄK-Diplom Sportmedizin
ÖÄK Fortbildungsdiplom
ÖÄK-Zertifikat Ärztliche Wundbehandlung

ZERTIFIKATE + FORTBILDUNGEN
All meine Zertifikate und Fortbildungen
können Sie hier sehen. PDF